Tanzkurse Ravensburg


Du stehst auf nice Beats und coole Moves? Dann ist Hip Hop in unserer Tanzschule genau das Richtige für dich. Da die Tanzkurse bei uns in Ravensburg fortlaufend sind, ist ein Einstieg jederzeit möglich. Das Alter oder die tänzerische Erfahrung spielen dabei keine Rolle.
Schnupper doch einfach einmal unverbindlich rein und gewinne selbst einen Eindruck unserer Unterrichtsstunden !
Wir freuen uns über eine kurze Ankündigung deines Besuchs für einen der Tanzkurse in Ravensburg über das Anmeldeformular. Und schon kann es losgehen.


In den Ballettklassen wird bei GleisZwei nach dem Waganowa-System unterrichtet. Dies gewährleistet einen vielfältigen und interessanten Ballettunterricht in unserer Tanzschule, mit ausreichend Raum für Kreativität.
Die Ansprüche an den Tanzkurs in Ravensburg unterscheiden sich natürlich je nach Alter. Aus diesem Grund teilen wir unsere Tanzkurse in verschiedene Altersgruppen ein. Erfahre hier gerne mehr über die Kurse in Ravensburg…


Unter Contemporary  Tanz versteht man einen zeitgenössischen, modernen Tanz der verschiedene Tanzstile verbindet. Im Gegensatz zu Modern Dance gibt es in diesem Tanzkurs Ravensburg im Contemporary keine festgelegten Techniken. Es gibt eher viele Mischungen aus Stilen aus dem klassischen Ballett, Modern Dance, oder aus Afro- amerikanischen Tanzformen und Urban-Dance. Festgelegte Bewegungen gibt es nicht. In unseren Tanzkursen in Ravensburg geht es mehr um das Erlernen verschiedener Bewegungsformen mit der Möglichkeit für Improvisation.


Im Vorschulalter sind Körper und Geist noch fest verwoben und die Entwicklung beider ist voneinander abhängig. Kindern wird in hier neben der Sprache durch den Tanz somit eine weitere Möglichkeit der Kommunikation erschlossen.

Die tänzerische Früherziehung in diesem Tanzkurs Ravensburg baut auf den kindlichen Möglichkeiten und Vorraussetzungen auf. Es findet eine umfassende Tanzerziehung statt. Dies passiert mit viel Spaß und Freude.

Die kleinen Tänzerinnen und Tänzer entdecken in unseren Tanzkursen ihren eigenen Körper und entwickeln in der Gruppe Selbstbewusstsein und Eigenständigkeit. Die Freude an der Bewegung steht hierbei im Vordergrund. Dies bildet die ideale Grundlage für das spätere Ballett.


Das beliebte Hatha-Yoga besteht aus drei Säulen: Atem, Körper und Meditation. Die Kombination aus Asanas (Bewegung) und Pranayama (Atem) soll Flexibilität und Geduld fördern sowie allgemein zu einem verstärkten Bewusstsein über den eigenen Körper verhelfen. Viele Leute sehen Yoga lediglich als Möglichkeit, die Muskeln zu stärken – tatsächlich geht es aber vor allem in unseren Tanzkurse in ravensburg um weit mehr als nur den physischen Aspekt.

Hatha-Yoga eignet sich gut für Anfänger, da es bei GleisZwei Übungen für jeden gibt. Natürlich werden gerade Anfänger langsam an Übungen herangeführt. Von Zeit zu Zeit kann man dann die Schwierigkeit der Übungen steigern.


Häufig gestellte Fragen

Generell unterscheiden sich die Preise unserer Kurse je nach Kursart. Die erste Stunde ist jedoch kostenlos - quasi eine Art Schnupperstunde.
Du kannst unserem GleisZwei-Team gerne jederzeit eine Frage stellen. Am besten meldest du dich bei uns über unser Kontaktformular oder auch telefonisch. Wir freuen uns auf Dich!
Du kannst entweder Bar, per Überweisung oder mit Lastschrift bezahlen.
Häufig gestellte Fragen