Tanzlehrer – Team


Tanzlehrer Oli

In meiner Tanzschule bin ich frei.

Tanzlehrer Oli in unserer Tanzschule GleisZwei
Tanzlehrer Oli

Ausbildung

Mit 5 Jahren nahm ich an meiner aller ersten Ballettstunde teil. Seit diesem Tag bestimmt das Tanzen mein Leben. Mehrmals die Woche nahm ich am Ballettunterricht an verschiedenen Tanzschulen und später auch an HipHop-Classes teil. Schnell war klar – das ist was ich für den Rest meines Lebens tun möchte. Der Entschluss stand fest, dass ich Tanzlehrer werden will.

Mit 16 Jahren zog ich dann allein nach Berlin um meinem großem Traum, Tänzer für Theater und die Bühnen der Welt zu werden, näher zu kommen. Ich begann meine Ausbildung in klassischem Ballett und freien Tänzen an der Tanzschule für Klassisches Ballett und schloss diese 3 Jahre später mit Auszeichnung ab.

2014 zog ich dann nach New York um an der New York Dance School zu studieren. Ich sammelte viel Erfahrung auf New Yorks Bühnen und trat mit den besten Tänzern der Welt auf.

2017 zog es mich dann zurück in die Heimat – zurück nach Ravensburg. Dort entschloss ich mich, meine eigene Tanzschule GleisZwei zu gründen und Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Tanze näher zu bringen.

Der Spaß an Bewegung und die Leidenschaft für Tanz und Musik sind für mich einzigartig und das wichtigste am Tanzen. Genau dies möchte ich an jeden meiner Schüler weitergeben.


Besuch mich gerne bei Instagram!

Tanzlehrerin Cara

Tanzen ist meine absolute Leidenschaft!

Tanzlehrer Cara in unserer Tanzschule GleisZwei
Tanzlehrer Cara in unserer Tanzschule GleisZwei

Ausbildung

Schon früh entdeckte ich die Leidenschaft für den Tanz und nahm mehrmals die Woche Unterricht in Hip Hop und StreetDance an verschiedenen Schulen. Immer größer wurde der Wunsch, selbst diese Art von Kunst an andere weitergeben zu können.

2016 zog ich nach Stuttgart und absolvierte dort meine 3-jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin für künstlerischen Tanz und Tanzpädagogik. 2019 erhielt ich dann meine staatliche Anerkennung.
Dabei wurde ich während dem HipHop und StreetDance auch in Anatomie und Pädagogik ausgebildet.

Mit verschiedenen Workshops und Fortbildungen unter der Leitung von internationalen Dozenten bilde ich mich seither als Tanzlehrer stetig weiter.

Für mich steht die familiäre Atmosphäre in unserer Tanzschule GleisZwei an erster Stelle.


Lerne mich auf Instagram gerne näher kennen!